1.Herren werden Ostdeutscher Meister


Ostdeutscher Meister 2019

Der Aufstieg in die 2.Bundesliga stand schon länger fest, doch durch den 4:2 Sieg am vergangenen Sonntag gegen den SV Motor Meerane konnten sich unsere 1.Herren nun auch vorzeitig den ersten Platz in der Regionalliga und damit die Ostdeutsche Meisterschaft sichern! Nach etwas unkonzentriertem Anfang und einem 0:1-Rückstand drehten sie das Spiel durch Tore von Henrik (2), Paul und André zum 4:1. Meerane traf dann noch mit der Abschlussecke zum 4:2-Endstand.


Was steht nun also noch an?

Am kommenden Sonntag spielen die Herren das letzte Heimspiel dieser Aufstiegssaison, Gegner ist der Lokalrivale Z88. Für die Herren sind das immer besondere Spiele und auch wenn die Saison schon entschieden ist, verlieren will hier keiner! Die Zettis wiederum kämpfen noch um den Klassenerhalt, es wird also um mehr gehen, als nur ein „Auslaufen“.


Im Anschluss wollen wir noch gemeinsam den Wimpel feiern, den die Herren dann hoffentlich übergeben bekommen. Also:


Sonntag, 02. Juni 2019, 12.00 Uhr

1. Herren vs. Zehlendorf 88

Hubertus-Sportplatz


Kurz vorher, um 11.00 Uhr, spielen unserer 1.Damen gegen BHC auf dem Ernst-Reuter-Platz. Auch die Damen freuen sich über jeden Zuschauer!