top of page

Doppelheimspieltag der Damen und Herren

Nach dem vergangenen Doppelwochenende sind unsere ersten Damen und Herren am kommenden Sonntag, den 14.Mai, beide auf dem Hubi im Einsatz. Beste Wettervorraussichten laden zu einem gemütlichen Sonntag auf unserer Anlage ein.



Zuerst treffen die Damen um 11 Uhr im Grunewald-Derby auf die Nachbarinnen vom TC Blau-Weiss. Vergangenes Wochenende kamen unsere Damen in beiden Spielen nicht über ein 1:1 hinaus, äußerst kurios, spielte man doch Samstag gegen die Tabellenletzten aus Leuna und am Sonntag gegen die Tabellenführerinnen aus Prenzlauer-Berg. Mit der Enttäuschung von Samstag und der positiven Entwicklung am Sonntag im Rücken brennen die Damen darauf mit einem Sieg am Sonntag den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren.


Die Herren siegten am Samstag noch mühelos gegen das Schlusslicht vom SSC Jena, welche, ohne Wechselspieler nach Berlin gereist, beim 6:0 keine Chance hatten. Tags darauf musste man sich leider knapp 1:2 den Herren aus Prenzlauer Berg geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag treffen die Männer dann, ebenfalls auf heimischer Anlage, auf die Tabellennachbarn aus Mariendorf. Mit einem Sieg könnte man auch hier den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten.


Ebenfalls wieder im Einsatz, diese Wochenende aber auswärts, sind unsere Reserveteams. Die zweiten Damen sind nach der 1:2 Niederlage gegen die Füchse heiss darauf gegen die Tabellenzweiten vom TiB wieder etwas zählbares mitzunehmen.

Unsere zweiten Herren mussten sich nach 5:2 Führung gegen die Dritte vom TCBW vergangenen Sonntag leider dem Druck der Blau-Weissen, im letzten Viertel ohne Torwart und mit einem Feldspieler mehr spielend, geschlagen geben und sich letztendlich mit einem 5:5 begnügen. Sonntag um 17 Uhr heisst es dann gegen Z88 2 wieder drei Punkte einfahren und Tabellenposition Zwei zu festigen.


Hier nochmal übersichtlich:


Sonntag, 14.Mai 2023

11 Uhr 1. Damen vs TCBW

13 Uhr 1. Herren vs Mariendorf

beide Spiele auf dem Hubertussportplatz


16:30 Uhr 2.Damen vs TiB

Columbiadamm 111, 10965 Berlin-Tempelhof


17 Uhr 2.Herren vs Z88 2

Sven-Hedin-Str. 85, 14163 Berlin-Zehlendorf

Commenti


bottom of page